Shortys

DER FLO(H)RIAN

EIN FLOHMANN NAMENS FLORIAN, DAS WAR EIN WÜSTER GROBIAN.

ER STACH UND JUCKTE JEDERMANN MIT HERZENSLUST UND GRÖSSENWAHN.

DOCH EINES TAGES, IRGENDWANN; TRAF ER FLOHLINDE AUF NEM KINDE UND WURDE ZAHM.

SIE LEBTEN LANG UND LÄNGER BIS AM ENDE

EIN JEMAND KLATSCHTE IN DIE HÄNDE.


Fridolin

Die kleine Motte Fridolin, Die zog es stets zum Lichte hin. 

An einer Lampe hell und rund , schwitzt Frido sich die Füße wund. 

Sein Mottenfreund Der kluge Klaus, riet ihm, "schalt doch  die Lampe aus. Gesagt ,getan im dunklen Zimmer fand er die schöne Lampe nimmer. 

Er suchte und suchte  und rief nach Klaus, wo er denn  bleibeund sauste rückwärts gegen die Fensterscheibe. 

Der Schädel brummte und völlig krank, hockte er nun auf der Fensterbank, dann Graute der Morgen, Gott sei Dank ..Ähm Eigentlich  nur dänkchen; er is js so winzig der Klaus Lag tot vorm Kleiderschränkchen. Die Beinchen in die Luft gestreckt, die Zunge bleckte aus dem Mündchen So endete Sein Letztes Stündchen .

DER Fridolin  Nu traurig war, so ohne klugen Klaus. 

Dachte sich : "naja geschieht Ihm recht, ..Ich mach nie mehr  ne Lampe aus ." Die Nacht darauf , Ihr glaubt ich scherze , da endete der Fridolin In Einer Grabeskerze.


DAS FISCHLEIN

EIN FISCHLEIN SCHWAMM DAHIN UND AB UND ZU AUCH WIEDER HER.

ES SCHWAMM SO ZIELLOS QUER DURCHS MEER.

DABEI WAR ES TRAURIG SO ALLEIN OHNE SCHWARM, DENN NIEMAND NAHM ES DANN UND WANN IN DEN ARM ODER BESSER GESAGT DIE FLOSSE.

DA PLÖTZLICH KAMEN ZWEI HAIE WIE GESCHOSSE.

SIE UMKREISTEN DAS FISCHLEIN DANN SCHNAPPTE EINER ZU.

DAS FISCHLEIN ENTKAM, ES WAR SCHNELLER.

DOCH SCHON BALD LANDETE ES ZWISCHEN ZUCCHINI UND KARTOFFELN AUF DES FISCHERS KUSCHELIGEM TELLER.


AUF EINER KLEINEN FARM

AUF EINER KLEINEN FARM DA LEBT EIN BAUER DER IST ZIEMLICH ARM.

IN SEINER GROSSEN NOT DACHTE ER NACH UND HOLTE SICH KOT.

DA SITZT ER NUN VOR DER KACKE, DIE BÄUERIN DENKT NUR DER HAT NE MACKE.

ER BASTELT MÜNZEN AUS DEM DUNG DER SCHWEINE, KUHFLADEN SIND GRÖSSER DARAUS MACHT ER SCHEINE.

DA SITZT ER NUN UND SINGT: "GELD STINKT, GELD STINKT, GELD STINKT. UND DIE MORAL VON DER GESCHICHT: GELD STINKT ZWAR NICHT DOCH DIESER BAUER IST ZIEMLICH EKELIG.

Weizenfeld und Kaffeeduft

Ein Weizenfeld und Kaffeeduft, das gibt es bei mir leider nicht, mal ehrlich Denn in der Stadt nun seid verblüfft, da blüht der Weizen leider spährlich.


 Der Hamster

Der Hamster auf der Stelle geht,

Wenn er zu Fuß am Laufrad dreht.

Gibt Strom aus Bioenergie

als Hamsterlaufradbatterie.