Was ist nur los mit euch

Es ist Dezember 2019 und ich bin genervt.

Der plötzliche Hype um Corona und die panischen Händewascher. Ich arbeite in einem Restaurant mit offener Küche und die Gäste müssen auf dem Weg zur Toilette dort vorbei. Auf dem Rückweg ziehen sie eine Fahne von Desinfektionsmittel hinter sich her. Wer hat gesagt, dass ihr darin baden sollt?
Im Februar 2020 schließe ich eine Wette ab, dass spätestens im Mai niemand mehr über Corona redet. Es scheint eine normale Grippe zu sein. März 2020 ich komme nicht mal aus dem Urlaub als sich der erste Lockdown direkt anschließt. Zum ersten mal wird mir klar, dass die Sache ernster ist als ich dachte. Die Bilder aus Italien erschüttern auch mich. Noch sind sich alle relativ einig und solidarisch. In Italien klatschen und singen sie auf Balkonien. Das gleiche versucht man mit mäßigem Erfolg auch im deutschen Lockdown. Man stelle sich vor der Nachbar zitiert die Hausordnung während rundherum rhythmisch dazu geklatscht wird. Doch schnell schlägt die Stimmung um und erste Berichte von Häuslicher Gewalt und sogar Vergewaltigungen gehen um. Es ist Mai 2020 und ich sehe ein die Wette verloren zu haben. Dennoch verbringen wir einen relativ normalen Sommer unter Auflagen. Es folgt der November und ich komme wieder nicht aus dem Urlaub, denn der folgende Lockdown und sein Ende sind nicht abzusehen. Die Stimmung ist mittlerweile auf dem Tiefpunkt. Coronaleugner werden immer mehr und immer aggressiver. Ein Junger Mann muss sterben weil er auf die Maskenpflicht hinwies. Machen wir einen Sprung in die Gegenwart. Nach alledem gibt es immer noch Menschen die Corona für einen Schwindel halten. Es gibt Menschen die lieber giftiges Chlor, oder Entwurmung schlucken während sie einer erfolgreichen Impfkampagne skeptisch gegenüber stehen. Was kann man diesen Menschen noch entgegenen? Seid ihr des Wahnsinns? Die inzidenz beträgt weit über tausend. Noch immer sterben Menschen an diesem Virus und nicht an der Impfung. Zur Erinnerung viele Menschen starben schon als es noch gar keine Impfung gab. Ich selbst bin dreimal geimpft und doch erkrankt. Das zeigt die Gefährlichkeit des Virus. Nur dank der Impfung bin ich gut weggekommen. Manche Menschen trauen nicht mal dem was vor ihrer eigenen Nase geschieht. Was ist nur los mit euch?

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0